Teile Bloggern Deinen persönlichen Lieblings-Tipp mit! (Mit kleinem Gewinnspiel!)

Wie ich gestern in einem kleinen Beitrag erwähnte, wird wohl kein Blogger seinen absolut besten Trick veröffentlichen, wenn es um das Geld verdienen geht. Doch vielleicht gibt es ja ein paar Blogger unter euch, die Anfängern einen besonderen Tipp geben wollen, damit diese davon profitieren können – dabei soll es nicht nur um Tipps gehen, die helfen, Geld zu verdienen, nein. Es geht um das Bloggen an sich, ihr könnt euch also voll austoben!

Ihr habt Lust? Okay, einfach euren persönlichen Tipp bloggen, den Beitrag hier trackbacken oder mir via Mail bescheid geben, wenn ihr mich nicht verlinken wollt.

Es gibt sogar ein kleines Gewinnspiel:

longtail
(Bild von aptstudio.com)

Unter allen Teilnehmern verlose ich das Buch „The Long Tail“ von Chris Anderson, ein wahrlich interessantes Buch. Es wurde von mir einmal gelesen&ist in einwandfreiem Zustand. Die Aktion geht bis zum 13. Februar. Let´s go!

9 Gedanken zu „Teile Bloggern Deinen persönlichen Lieblings-Tipp mit! (Mit kleinem Gewinnspiel!)“

  1. Moin Yannick,

    nette Idee. Sicherlich kannst Du Dich noch an unseren `Talk´ in der Bar letzten Monat erinnern. Du lagst schon mit Deinem Gesicht in der Erdnussschale, deswegen noch mal meinen `Tipp´ von damals.

    Schreib einen negativen Bericht über einen Service bzw. eine negative Produktbewertung, `pushe´ sie ein wenig und warte einmal ab. Wenn Du Glück hast, meldet sich der entsprechende Betreiber bei Dir.

    Viele schreiben immer nur postive Bezahlblogs, man kann den Spieß aber auch umdrehen; sogar ohne dabei die Unwahrheit zu sagen. Es gibt unzählige Dienste, welche nicht das einhalten, was sie versprechen.

    Warum also nicht darüber bloggen und sich später eines besseren belehren lassen: Negativ Publicity Blogging, made by Kalle. Iss klar 😉

    Schönen Tag noch…

    Kalle

  2. Über die Qualität des Buches lässt sich wahrscheinlich diskutieren, aber man muss in meinen Augen aus der Bloggerei keine Magie machen. Wie man mit seinem Blog vor allem Geld verdienen kann… sich auf den Hosenboden setzen und fleißig sein. Wer im Informtionszeitalter nicht in der Lage ist, generische Informationen anzubieten, der wird nicht in der Lage sein, sich von anderen abzusetzen.

    Ansonsten finde ich die allermeisten Artikel zum Thema Geldverdienen mit Blogs völlig praxisfern. Es wird bla bla geschwafelt, ohne dem DAU an die Hand zu geben, was er machen muss, um mit Statistiktools seine Seite abzuklappern, oder wo man sich für Affiliateprogramme überall anmelden kann, was man dabei beachten muss, und welches Knowhow man mitbringen und anwenden muss, damit auch alles funktioniert. Ohne das Einfügen von HTML-Schnipseln geht’s im Augenblick noch nicht. Fremd-gehosteten Bloggern sind meistens eh die Hände gebunden.

  3. Mein bester Trick ist, dass ich immer ich selbst bin und mich beim bloggen nie verstelle. Gut, ich hab noch Schwein, dass das anscheinend nicht soooooo verkehrt ist und somit auch das Geld verdienen ein wenig klappt. *gg*
    Ansonsten eben noch die Seite möglichst sauber haben und nicht chaosmässig daher kommen lassen.

Schreibe einen Kommentar