Mein Praktikum bei HDnet

Nun ist es also unter Dach und Fach: Mein Praktikum bei der Internetagentur HDnet, mit Sitz in Werther, in der Nähe von Bielefeld. Auch, wenn das Praktikum erst nächstes Jahr ist, freut es mich, dass ich die feste Zusage habe. Die Agentur machte einen super Eindruck auf mich, was mich dazu veranlasste, um ein Vorstellungsgespräch zu bitten, welches ich auch bekam. Das Vorstellungsgespräch an sich ist für mich natürlich absolutes Neuland; ein paar Schnitzer habe ich mir geleistet, insgesamt aber ganz gut gemacht.

Wenn es dann soweit ist, werde ich sicher darüber bloggen.

2 Gedanken zu „Mein Praktikum bei HDnet“

  1. Mach dir wegen wegen den Schnitzern keine Sorgen, auch Erfahrende mach immerweider Fehler bei Vorstellungsgesprächen und dass ist auch gut so! Man muss nur offen und unverkrampft daran gehen und es ist auch nicht schlimm, nervös zu sein und dies etwas zu zeigen. Dass zeigt nur, dass du auch nur ein Mensch bist.

    Man macht immer Fehler, nur muss man damit umgehen können in wichtigen Situationen – klingt blöd ist aber so.

Schreibe einen Kommentar