Paid Blogging – Die Anbieterliste!

Paid Blogging ist zur Zeit ein heiß diskutiertes Thema – was es ist? Paid Blogging (eng. bezahltes Bloggen) ermöglicht es dem Blogger etwas Geld zu verdienen, in dem er über diverse Produkte, Projekte oder ähnliches schreibt. Häufig finden sich Blogger und Merchants über Portale, die sich darauf spezialisiert haben, gerade solche Aufträge zu vermitteln. Ich habe hier mal ein paar Portale aufgezählt, die Paid Blogging anbieten.

Blogpay.eu(Ref-Link) ist ein relativ neuer Dienst, welcher sich auf den deutschsprachigen Raum spezialisiert hat. Durch ein sogenanntes Merchant-Board können sich Blogger für bestimmte Aufträge bewerben. Der Preis ist meistens nicht festgelegt, je nach Anzahl der Besucher und der Qualität des Artikels, gibt es nach oben hin keine Grenzen – einziger Nachteil bei Blogpay ist, dass es noch nicht soviele Aufträge gibt.

Trigami ist ein weiterer deutschsprachiger Dienst, und funktioniert so ähnlich wie BlogPay. Allerdings kann man sich bei Trigami nicht für Aufträge bewerben, sondern bekommt eine Nachricht von einem Merchant, wenn dieser einen Artikel buchen will. Mit einer Wunschliste grenzt der Blogger ein, über was er bloggen will.

ReviewMe ist ein mehrsprachiger Dienst, wodurch man neben englischen, auch auf spanische und deutsche Angebote trifft. ReviewMe wertet anhand von Alexa und Technorati den Blog aus, und erstellt durch diese Daten einen Preisrahmen. Das Restliche läuft ähnlich ab wie bei trigami – Merchants kommen auf einen zu um einen Artikel zu buchen. Die Artikel müssen eine Mindestlänge von 200 Wörtern haben!

PayPerPost.com ist ein rein englischsprachiger Dienst, bei welchem die Merchants Angebote erstellen, und sie den Bloggern anbieten.

Alle Portale verweisen darauf, dass man die Artikel als kommerziell markieren sollte, viele bieten z.b. entsprechende Buttons an, welche man mit einbinden kann!

Schreibe einen Kommentar