27k $ im November – Erzählt John Chow uns Märchen?

Bewerte diese Nachricht auf der Social News Plattform YiGG!

John Chow, selbsternannter .com-Mogul, legte nun wieder seine neuesten Zahlen offen, welche zeigen, wieviel er im Monat November mit seinem Blog verdient hat.

* Private Ad Sales: $12,854.84
* Affiliate Commissions: $6,579.67
* ReviewMe: $4,400.00
* Text Link Ads: $2,012.66
* Kontera: $1,000.00
* TTZ Media: $348.50
* Subscription: $40.00
* ShoppingAds: $5.16
* Grand Total: $27,240.83

Eine insgesamt beeindruckende Summe; doch ob man den Zahlen immer so glauben darf, wage ich zu bezweifeln! Es fällt auf, dass der Verdienst von Monat zu Monat immer steigt, in nicht kleinen Schritten. Das ist zwar nicht völlig unnormal, wenn ein erfahrener Mann wie John am Werk ist, aber trotzdem. In der SEO-Szene gibt es hier und da den ein oder anderen Aufschneider, der vielleicht nicht ganz das verdient, was er angibt. Versteht mich nicht falsch: John Chow hat ein gewaltiges Fachwissen und es kann auch durchaus sein, dass die Zahlen exakt sind. (Auch wenn sie es nicht sind, wird es eine große Summe sein.) Doch einen echten Beweis für dieses Einkommen hat letztendlich niemand.

Der Grund, warum John Chow uns Lügen erzählen könnte? Ganz einfach – viele Leute kommen zu ihm, weil er eben diese Summen verdient. Er hat alles dokumentiert, von 300 Dollar bis 27000 Dollar pro Monat. Soetwas fasziniert die Leute, da der Blogger/SEO wohl einiges an Wissen hat, welches er auch durchaus weitergibt. Der Post am Ende des Monats -um den es hier geht- ist immer der am besten besuchte!

Man kann nicht definitiv sagen, ob er wirklich die Summe verdient – außer Frage steht, dass er gewaltig viel Ahnung von dem hat, was er schreibt. Ob John uns Märchen erzählt, weiß keiner; Vermutung eurerseits?

17 Gedanken zu „27k $ im November – Erzählt John Chow uns Märchen?“

  1. Ich glaub schon das es stimmt, das sind ~18k € und SEO erlebt meiner Meinung nach momentan einen Boom beim Otto Normal User.
    Vor kurzem hat mich mein Vater doch tatsächlich nach SEO gefragt, da war ich wirklich erstaunt.
    Ausserdem dürfte der Chow vs. Shoe Battle auch noch einiges an Traffic gebracht haben.

  2. Naja bei der Menge an Werbebanner werden sich evtl. ein Stammleser abwenden. Werbung ist ja in Ordnung aber mich machen viele Banner beim Lesen nur Nervös…Dann könnten diverse Einnahmen aus dem Werbebereich auch schnell wieder senken, weniger ist auf Dauer mehr…

  3. Tut mir Leid, ich finde das ganze einfach nur utopisch – zudem ist die Tatsache, dass er es nur drauf anlegt Geld zu verdienen für mich schon negativ zu betrachten. Bloggen = Bloggen und nicht = Reibach machen!

  4. so wie die zahlen präsentiert werden, sagen sie leider überhaupt nichts aus.

    mag ja sein, dass john chow diese summe monatlich mit seiner seite einnimmt, aber ist es auch der reingewinn?

    nützt ja nix, wenn er selbst werbe- und promotionausgaben von z.b. 20k$ hat, dann sieht die ganze sache schon wieder anders aus.

    gutes beispiel für: nicht immer alles glauben!

  5. @Julia…schon mal in Erwägung gezogen, dass es ihm eigentlich nur ums Geld verdienen und nicht ums Bloggen geht mit dem was er macht? Welch menschliche Verfehlung, für seine Arbeit auch noch Geld sehen zu wollen. Ich bin auch dafür, dass wir wieder den Tauschhandel einführen und unser Gemüse selbst anbauen.

    Und sonst? Warum soll er es nicht verdienen? Wenn die Private Ad Sales stimmen, schaut das Ganze schon wieder etwas anders aus. Den Beweis dafür zu erbringen wird ihm aber schwer fallen will er nicht seine Konten offen legen.

    Das was mir wirklich auf den Nerv geht ist die Tatsache, dass man in Deutschland immer grossartig darauf hinweist, was ein amerikanischer oder sonst irgendwelcher englischsprachige Blogmacher verdient um es anschliessend in Frage zu stellen, zu verdammen und es sogar noch mit deutschen Verhältnissen zu vergleichen. Um am Ende ganz geil und gierig auf diese Zahlen zu starren und einem bewusst wird, dass man vielleicht nicht in einem Umfeld von Neidern, Miesmachern und sonstigen mieselsüchtigen Geistern bloggen sollte, sondern vielleicht ebenso einen englischsprachigen Blog betreiben sollte. Der natürlich eine ganz andere Verbreitung hat als ein deutscher. Aber dazu müsste man ja mal englisch beherrschen und über den eigenen Tellerrand hinaussehen wollen.

    Von mir aus kann Chow Millionen verdienen. Wenn´s stimmt gönn´ ich sie ihm. und wenn´s nicht stimmt tangiert es mich auch nicht. Ich hänge ja nicht an seinem Kontoauszug.

  6. John Chow ist ein absoluter Selbstdarsteller und damit lockt er die Besucher auf sein Blog. Ob die Zahlen stimmen, keine Ahnung aber glauben würde ich dem John nichts was er veröffentlicht…

  7. @Malte…das mag gut sein, warum nicht? Was ihn dann aber noch mehr auszeichnet, da er doch mit der Dummheit der anderen perfekt spielt und sie geschickt für sich einzusetzen vermag. Denn dass er selbst so dumm ist und das was er verbreitet auch noch selbst glaubt, das nehme ich mal nicht an. Von daher. Alles richtig gemacht 🙂

  8. Ich denke schon, dass John bei den Zahlen etwas übertreibt. Aber er macht es erfolgreich und das wider rum macht ihn so sympatisch für die SEOs und so unseriös für die Knallharten Blogger.

  9. Wenn jemand viel Zeit opfert, um qualitativ hochwertige Bloginhalte zu erstellen, wieso sollte der dann nicht damit etwas Geld verdienen – von mir aus auch richtig gut Geld kassieren?

Schreibe einen Kommentar