Kommentararmut bekämpfen

Ein leidiges Thema bei vielen Bloggern ist die „Kommentararmut“. Da hat man mal einen interessanten,informativen Beitrag geschrieben, aber kein Mensch kommentiert ihn. Da kann man schon mal ärgerlich werden.

Hier mal ein paar Tipps für euch, wie ihr Besucher zum Kommentieren bringen könnt! Schreibe lustig, wenn es angebracht ist auch provozierend – sprech den Leser mit deinem Artikel direkt an, wie ich es gerade tue.

Schreibe direkt das dich die Meinung deiner Leser interessiert. Mit Sachen wie, „Wie steht ihr zu dem Thema?“ könnt ihr manchmal  Wunder bewirken. Wenn ihr dann vielleicht mal ein paar Kommentare habt, kommentiert diese ebenfalls. Der Leser bekommt das Gefühl das er hier gut aufgehoben ist und auch „gelesen“ wird.

Also, viel Glück.

4 Gedanken zu „Kommentararmut bekämpfen“

  1. Der Blog existiert seit ca. 4 Stunden. Was erwartest du? 😉 Okay, zugegeben sieht etwas komisch aus wenn ich so einen Beitrag auf einen frischen Blg schreibe – aber ich habe die Erfahrung mit anderen Blogs gemacht.

Schreibe einen Kommentar