Hunderte Besucher für euren Blog

Reißerische Überschrift, nicht wahr? Aber ich kann wirklich weiterhelfen – vor ein paar Wochen erstellte ich einen Artikel zu dem Song der Handball WM 2007, von Höhner. Nichts besonderes also, die WM war am Anfang, dass Lied relativ unbekannt.
Dann, am Abend nach dem Finale, war es so weit: Die Besucher rannten mir den Blog ein, ich verzeichnete einen Besucherzuwachs von 400 Prozent!
Doch das war nicht alles. Ein weiterer Artikel auf meinem Blog handelte vom Bundesvision Song Contest – es waren alle Interpreten inklusive Titel enthalten, gute Keywords also.
Nach dem Contest gab es dann insgesamt 400 Besucher die durch Google den Bericht fanden.
Was will ich damit sagen? Das man mediale Ereignisse super für die eigenen Zwecke nutzen kann! Guckt einfach was in den nächsten Wochen Gesprächsthema sein könnte und schreibt dazu – wenn ihr bei Google sowieso schon gut gerankt seit, könnt ihr sehr sehr viele Besucher erwarten!

Schreibe einen Kommentar