Die große Weblogzählung – wie viele aktive Blogs bietet die dt. Blogosphäre?

Dies will Sajonara mit der Weblogzählung herausfinden! Wie? Durch Trackbacks – jeder Blogger wird aufgerufen den Artikel von Sajonara zu “trackbacken”, am Ende steht dann die Zahl der aktiven deutschen Blogs. Auch wenn diese Aktion stark nach Promotion für Sajonara riecht, denke ich, das es nicht so ist!

Kommentare

  1. Vielen Dank für’s Mitmachen Yannick.

  2. Bitte bitte, nichts zu danken.

  3. Ich habe auch mitgemacht, trotzdem halte ich es für sehr naiv, zu glauben, da würden jetzt 27.000 Blogs einen Trackback abgeben.
    Alle “professionellen” Blogs werden das schon mal nicht machen. Und ich denke, die technorati-Zahlen waren schon sehr gut. Keine Lust, die Rechnung nochmal zu schreiben, aber 26-27.000 aktive deutschsprachige Blogs sind realistisch.
    Wenn bei der Aktion weniger Blogs rauskommen, und das wird passieren, beweist das gar nichts. Und mehr werden es mit Sicherheit nicht werden. Nette Aktion, aber es wird kein sinnvolles Ergebnis liefern.

  4. Es wird durchaus Ergebnisse geben, vielleicht sogar in Zusammenarbeit mit anderen, welche, die sogar eine ganz deutliche Sprache sprechen. Nur vorlaute und voreilige Leute sind eben immer anderer Meinung. ;) Wir müssen nur einen der Korridore vom Popkulturjunkie durchbrechen, um zum Beispiel die Rechnung anpassen zu müssen und dann würde sich die Zahl korrigieren. In Technorati ist übrigens nicht die gesamte deutschsprachige Blogosphäre gelistet, es gibt Blogs, die werden dort nicht geführt. Das führt allesamt zu Inkosistenzen in der statistischen Annäherung.

    Professionalität hat im Übrigen nichts mit einem Ranking zu tun, es gibt in den Toplisten unheimlich unprofessionelle Blogs. ;)

    Und es wird zudem noch Ergebnisse im soziokulturellen Bereich der Blogosphäre liefern. Aber es soll ja Leute geben, die sich für derlei Dinge überhaupt nicht interessieren können.

  5. also, ich finde, dass das eine gute idee ist. alles, was die vernetzung untereinander fördert ist doch nur zu begrüßen. jetzt, in zeiten von online-durchsuchungen aufgrund einer dienstanweisung sollte sich das netz der blogs zusammenziehen, um wirksam zu informieren und zu protestieren.

    by the way, schon wieder neues design vom blogschrott? nich schlecht, obwohl ich das alte besser fand. ;-)

Trackbacks/ Pingbacks

  1. [...] vergleiche diese beiden Einträge auf Blogschrott. Geschrieben am 27ten April und nur einen Tag später am 28ten April. Eines vorweg: Ich mag Opportunismus [...]

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

115.586Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

css.php