Kreatives SEM – Sixt macht vor wie´s geht!

Eine sehr coole Sache fand ich soeben auf ricdes.com. Und zwar hat die Firma Sixt, welche bekanntlich Autos vermietet, eine sehr kreative SEM Kampagne bei Google Adwords gestartet, welche wohl auch recht erfolgreich verlaufen ist:

sixt

Ich bin niemand der bei der Googlesuche auf Adwordsanzeigen klickt, wie viele andere sicher auch – aber bei dem Motiv klickt man schneller als bei diversen Text-Anzeigen. Mehr davon!

16 Gedanken zu „Kreatives SEM – Sixt macht vor wie´s geht!“

  1. Ist ja toll! Wenn mehr Google-Werber so etwas machen würden, würden auch mehr leute draufklicken….

    Sowas sollte man Google mal vorschlagen, das diese sowas als Pflicht machen… 😉

  2. Sehr geniale Idee, erinnert mich ein bischen an die ASCII-Arts 🙂

    Solche Werbeflächen muss man ja nur anklicken 😉 Fast ein zwang 😛

  3. Ja, ansich stimmt das. Allerdings wäre es toll, wenn es die Werbe öfter machen würden, da dann mehr draufklicken würden, wie ja oben bereits gesagt 😉

  4. Yannick, hast Du die Links mal zum Ursprung zurückverfolgt?
    Er meint, dass Google das bannen soll um nicht zuviel Nachahmer zu finden, weil das ist jetzt was Neues und spätestens mit der heutigen Reaktion in vielen Blogs werden viele (deutsche) Unternehmen nachziehen und ähnliches praktizieren. Und irgendwann ist der „wow“-Effekt futsch.

    Abwarten, ob Google da eingreift. Wäre schade, wenn man so kreativen Köpfen das Werk verbietet…

  5. Schon alleine weil jeder zweite allein wegen dem Motiv darauf klickt, ist die Kampagne nicht erfolgreich.
    Klicks alleine bringen keine Conversion. Ganz im Gegenteil sogar. Mit jedem Klick ist die Möglichkeit gegeben dass die Conversion abnimmt.

  6. Ich habe gute Beziehungen zur Hertz Autovermietung und auch da weiss man schon, wie erfolgreich bei Sixt gearbeitet wird.

  7. Pingback: Chrischans Blog
  8. Wenn man dem glauben schenken darf, was man so hört ( dass die Klickrate nach der Anzeigenumstellung um 47% gestigen sei ), dann war das wohl ein großer Erfolg.

    „war“ weil ich die Anzeigen nicht mehr finde. Google hat sie wahrscheinlich gebloggt. Für mich unverständlich, da Google ja auch bei den Adwords-Kampagnen kräftig mitverdient. Und das Argument von tobi (oben) finde ich nicht so einleuchtend. Warum sollten nicht andere Kunden auf diese Anzeigenform umsteigen ( der Nutzer entscheidet doch mit seinem Klick über Erfolg oder Misserfolg ) ??

  9. Das hat sixt schon ganz gut gemacht so so ist die Wahrscheinlichkeit höher das mehr leute die Seite besuchen!
    Daher das alles so langweilig angezeigt wird und bei einem auf der ganzen seite erkennt man etwas spannendes was einen emhr anregt als langweiliger Text dann geht man natürlich viel eher auf die Seite mit dem Bild..

Schreibe einen Kommentar