YiGG ist besser als Webnews!

Ich wusste es schon immer und habe es auch in der letzten Zeit immer wieder betont – gegen Yigg ist, in der deutschen SocialNews-Szene, zur Zeit kein Kraut gewachsen. Auch Webnews kann nicht dagegen anstinken. Der Communitygedanke ist dort noch weniger vorhanden, als auf YiGG, wo es öfters mal ein paar Kleinkriege gibt, die nicht sein müssen. Auch kam es bei mir schon vor, dass Artikel auf Webnews wegzensiert wurden, ohne Angabe von Gründen.

Das auch der Traffic größer ist, den man durch Yigg bekommen hat, beweist heute Baynado, der in einem Artikel die Statistiken eines Bloggers aufgreift. Dieser Blogger hat drei Tage lang die gleichen News auf Yigg und Webnews eingestellt, mit ähnlichen Beschreibungstexten. Das Ergebnis ist eindeutig!

An für sich nichts neues also. Nur hat man es jetzt schwarz auf weiß.

2 Gedanken zu „YiGG ist besser als Webnews!“

Schreibe einen Kommentar