Fellowweb.de – Gegen die Orientierungslosigkeit

Heute bekam ich Post von Fellowweb, welche eine Postkarte, eine Pressemitteilung und einen Pressespiegel enthielt. Fellowweb.de soll Schülern und denjenigen helfen, die nicht wissen, in welchem Bereich sie im Beruf tätig sein wollen. Ein klares Berufziel setzen sich die wenigsten – Fellowweb will gerade dagegen etwas tun! Die User melden sich an, erstellen ein Profil. Zusätzlich ein paar Fragen, was man in seinem Beruf machen, oder überhaupt nicht machen wollen. Anhand dieses Profils will Fellowweb sagen können, was ein guter Beruf für die jeweilige Person ist. Dies geschieht durch einen Vergleich aller Profile der Datenbank.

Wenn dieses System funktionieren sollte, dann ist es sicherlich eine interessante Sache!

7 Gedanken zu „Fellowweb.de – Gegen die Orientierungslosigkeit“

  1. Bin ein Abiturient aus Koblenz und hatte die Möglichkeit zwei von denen bei einer ihrer buton Aktion an unserer Schule kennen zu lernen. Ich finde die Idee wirklich klasse und gelungen und wünsche den Jungs viel Erfolg.

  2. Pingback: Besser|gehts|immer
  3. Klasse Idee. Studivz kommt bekanntermaßen aus den Schlagzeilen nicht mehr raus.
    Dubiose Werbevideos und Gruppen sprechen eine deutliche Sprache.
    Studi Vz sollte sich in Bezug auf den Umgang mit Nutzern und guten Marketingkampagnen ein Beispiel an dem Schüler- und Studentennetzwerk fellowweb.de nehmen.

Schreibe einen Kommentar