BlogmedienTV 14 – Hütchenspieler im Fernsehen, 9Live & Co im Zwielicht

Die neueste Ausgabe von BlogmedienTv befasst sich nun hauptsächlich mit dem Thema „Abzocke im TV“ – in Form von Call-In Shows à la 9Live oder DSF. Es ist offensichtlich, dass hierbei das Geld im Vordergrund steht,..allerdings nicht das, was man gewinnen kann, sondern das was der Sender den Zuschauern aus der Tasche zieht. Mit unmöglichen Spielen, welche nur schwer nachzuvollziehen sind, werden die Hintermänner der Sender immer reicher und die „Immer-Anrufer“ immer ärmer..wobei mir letztere nicht leid tun, jeder muss wissen, wo er anruft und wie oft – das Argument Sucht gibts bei mir nicht.

In Zukunft soll gegen die ganze Abzocke allerdings ein rauher Wind wehen, so Blogmedien. Auch wird eine genaue Auflösung des Spiels am Ende jeder Sendung gefordert, damit das Alles etwas transparenter wird.

Schreibe einen Kommentar