texteln.de – Das Twittervirus breitet sich aus

texteln.de, so heißt die deutsche Antwort auf Twitter – System ist das selbe, User können kurz schreiben was sie gerade machen.

texteln.de ist eine Produktion der thingamajig studios und wurde im April des Jahres 2007 erstellt.
In Anlehnung an das amerikanische Vorbild versuchen wir mit texteln.de die deutsche Antwort auf die Frage „Was machst du gerade?“ zu finden.
Eine weitere große Produktion der thingamajig studios ist das Projekt MeMyCarAndI.de. Nebenbei sind weitere kleine Projekte entstanden.
Die Köpfe hinter den thingamajig studios sind Aleks Gajewski und Tobias Tadysiak.

Noch ist texteln im Alpha-Status, was man z.b. dem Design auch ansieht,..finde es nicht gerade schön, aber das ist wohl Geschmackssache 😉
Aber ist es wirklich nötig, dass jetzt überall Twitter-Klone aus dem fruchtbaren Web 2.0 Boden sprießen? Haben die Klone eigentlich eine Chance? Für mich nicht – die Dienste, welche nachgemacht werden, haben sehr selten auch nur annähernd so viel Erfolg wie das Original.

via Turi

8 Gedanken zu „texteln.de – Das Twittervirus breitet sich aus“

  1. Hallo,
    ich finde es war dringend nötig, dass etwas wie Twitter in deutsch kam. Meine Bekannten aus dem echten Leben, konnte ich nicht dazu bewegen an Twitter teilzunehmen wg. der Sprache.
    Ich hab das mal in einem Blogbeitrag zusammengefasst:
    http://wiredearth.blogspot.com/2007/04/texteln-statt-twittern.html

    Ein guter Klon ist nicht verkehrt. Und texteln.de hat mir zumindest optisch auf Anhieb besser gefallen als Twitter. Erfolg hat Twitter in Deutschland kaum. Wen wundert es auch ? Wer will schon wissen ob irgend jemand in Texas gerade über ein Murmeltier gestolpert ist ? 🙂

  2. Uns hat der Twittervirus auch gepackt – auch auf die Gefahr hin, dass sich der PC jetzt in Luft aufloest: mit Frazr versuchen wir ebenfalls, das Konzept unseren lieben deutschen Landsleuten naeherzubringen 🙂 Gruss aus Istanbul, Veit

  3. Pingback: Handelskraft
  4. Pingback: davidak

Schreibe einen Kommentar