re:publica – Dirk Olbertz im Interview

Schon vor der re:publica, veröffentlicht Nicole Simon ein paar Interviews in Form eines Podcasts. Unter anderem wurde Dirk Olbertz, vielen von blogscout bekannt, von ihr interviewt.
Unter anderem geht es darum was Klicks auf einem Weblog für eine Bedeutung haben, ob und wie oft sie geklickt werden etc.
Weiterhin fragte Nicole ihn nach seinem persönlichen Traum in der Blogosphäre, immer eine doofe Frage, welche schlecht zu beantworten ist – jedenfalls finde ich das so.
Naja,..Dirk wünscht sich, dass die Leute, welche einen Blog suchen, direkt zu Blogscout kommen, um sich verschiedene Blogs anzuschauen etc. Also eine Datenbank von qualitativ hochwertigen Blogs? Näheres hat er leider auch nicht erzählt!

Auf der re:publica selber wird er mit Jens einen Workshop, „Die Vermessung der Blogs – Wie lässt sich die Relevanz von Blogs ermitteln?“, abhalten.

Schreibe einen Kommentar