Samsung: EEE Konkurrent?

Anscheinend möchte man auch bei Samsung auf den Zug der ultrakleinen Subnotebooks aufspringen! Auch, wenn man die Entscheidung noch nicht gefällt hat und man erst die Verkaufszahlen des EEE 900 abwarten möchte, denke ich, dass man neben dem MSI Wind bald noch eine andere Alternative hat.

The price point we’re really struggling with is between $499 and $699 US dollars. What I’m trying to say is that [by] Asus or HP [launching] those kind of Mini PC at those price points there’s a lot of sacrifice in terms of performance.

Man möchte also in dem Preissegment von 500$ bis 700$ aktiv werden. Ich denke, dass Samsung kein Modell produzieren wird, was unter diesen 500$ liegt. Es bleibt jetzt abzuwarten, wie die anderen großen Player in der Branche auf das Ganze reagieren. Erst Asus, dann MSI und jetzt eventuell noch Samsung!

via eeepcnews

1 Gedanke zu „Samsung: EEE Konkurrent?“

  1. Ich denke, dass sich in diesem Markt auf jeden Fall noch einiges tun wird. Bis zum Jahresende werden wir 30 verschiedene Modelle auf dem deutschen Markt haben, da bin ich mir sicher. Doch ob das „immer billiger“-Prinzip aufgeht, bezweifle ich, da zumindest ein nicht zu verachtender Anteil doch eher auf Qualität steht, weshalb Samsung gut bedingt ist, preislich nicht zu niedrig zu gehen und stattdessen mit gutem Service und guter Verarbeitung glänzen sollte. Auch ein integriertes UMTS/HDSPA Modul sollte längst „Pflicht“ sein.

Schreibe einen Kommentar